Zwei irre Spaßvögel

Les Compères
von Francis Veber 1h32min Frankreich 1983
Film anschauen Diesen Film verschenken Meiner Playlist hinzufügen
Schließen
Meiner Playlist hinzufügen
Sie müssen sich einloggen, um diesen Film Ihrer Playlist hinzuzufügen.
Auch empfohlen von Bruno Podalydès
Teilen

Filmangaben im Detail

Zwei irre Spaßvögel
von Francis Veber

Seit zwei Wochen sind der 16-jährige Tristan und seine Freundin Michèle verschwunden. Tristans Mutter erfährt zwar von Michèles Vater, dass sich die beiden in Nizza aufhalten, doch an einer Suche ist er nicht interessiert. Also greift sie zu einer List: Sie zaubert zwei ihrer verflossenen Liebhaber hervor und erzählt jedem, er sei Tristans Vater. Ohne voneinander zu wissen, machen sich der depressive Ex-Lehrer Francois und der großschlächtige Jean auf die Suche nach dem verlorenen Sohn. Es dauert nicht lange, bis sich die falschen "Väter" über den Weg laufen....

Internationaler Titel Les Compères

Videoqualität

Cast

  • Gérard Depardieu
  • Pierre Richard
  • Michel Aumont
  • Und mit: Philippe Khorsand, Roland Blanche

Credits

  • Regie Francis Veber
  • Szenenbild Gérard Daouda
  • Vertrieb Efve Films

Technische Informationen

  • Produktionsjahr1983
  • Erstaufführung14.05.1983
  • SpracheFranzösisch

Auszeichnungen

Zwei irre Spaßvögel wurde 1984 für zwei Césars nominiert: Gérard Depardieu erhielt eine Nominierung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller und Francis Veber in der Kategorie Bestes Original-Drehbuch.

Weitere Optionen
Schließen
Schließen
Länderbeschränkung

Unser Service ist ausschließlich in Deutschland und Österreich verfügbar